Kursbeschreibung

Der Schnupperkurs im Kitesurfen ist da! 

Jahrelang haben wir diesen nicht angeboten, doch jetzt,  mit unserem neuen "Kitetrainer" das richtige Tool gefunden, um euch einen qualitativ hochwertigen Kurs anbieten zu können. In diesem Kurs geht es an Land und auch im Wasser zur Sache. 

2 Stunden Training an Land, 1 Stunden mit den anderen Teilnehmern auf unserem "Kitetrainer". Der "Kitetrainer" ist einer Weltneuheit und wird bei uns zum ersten Mal in den Einsatz kommen. Spaß garantiert. 

3 Stunden 59,00 €


Kurs buchen

Weitere Informationen

Generell braucht es wenig Voraussetzungen. Du solltest aber keine gesundheitlichen Einschränkungen haben - sei einfach Du selbst und Motivation ist der größte Bonus!

Voraussetzungen: ab 10 Jahren

 

In einer kleinen Gruppe von 2-6 Teilnehmern erfolgt zunächst eine Flugeinheit an Land, um die Kitekontrolle zu erlernen.

Im Anschluss geht es mit dem "Kitetrainer" (Schwimmplattform) ab auf´s Wasser, wo ihr eure ersten Wasserstartversuche üben könnt.

Der Kurs bietet euch einen optimalen ersten Eindruck, um zu erfahren was das Kitesurfen alles so mit sich bringt - dabei fließen Theorie und Praxis zusammen.

2-6 Teilnehmer

3 Stunden Kurs, davon ca. 2 h an Land und ca. 1 h auf dem Wasser! 

Der "Kitetrainer" (Schwimmplattform) kommt zum Einsatz.

Finde Deinen passenden Termin